Impressionen aus Ottobeuren - Bilder von der Ottobeurer Basilika - Bilder-Ottobeuren.de

Ottobeuren in Bildern
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bilder von der Basilika Ottobeuren

Schriftzug "Heilig" über dem Eingang

Schriftzug "Heilig"

Beschreibung:
Schriftzug "Heilig" über den seitlichen Eingangstüren zur Basilika Ottobeuren. Das "Heilig" zeigt an, dass der Ort, den man nun betritt heilig ist. Dieses Haus ist heilig, weil es es durch eine feierliche Weihe von Gott in Besitz genommen wurde. Die seit 1804 dem Land Bayern gehörende Klosterkirche erhielt im Jahr 1926 von Papst Pius XI. den Ehrentitel Basilica minor. "Basilika" ist ein kanonisch-kirchenrechtlicher Ehrentitel der katholischen Kirche, um besonders ehrwürdige, bedeutungsvolle Kirchen auszeichnen. Der Titel wird ausschließlich vom Papst verliehen.


Aufnahmedatum: August 2017
Aufnahme von Markus Hannig; die Bildrechte liegen ausschließlich beim Fotografen.

© Bilder-Ottobeuren.de, by Markus Hannig, online seit März 2018
Zurück zum Seiteninhalt